Trucker,
Cross Kazachstan,
Playboy Magazine

Der Letzte König der Strasse

Sein Thron ist hart erkämpft. Schwere Arbeit, wenig Geld, der Ruf mies – im einstigen Traumjob Trucker sehen nur noch wenige Männer ihre Zukunft. Fernfahrer Mario Heintz hält trotzdem daran fest. Warum? Eine 3000 Kilometer lange Suche nach einer Erklärung.

“Der Nahverkehr macht dich kaputt“ sagt Mario Heintz. Und wenn es nach ihm geht, ist alles bis Moskau Nahverkehr. Der Fernverkehr, das richtige Fahren, das echte Fernfahrerleben, beginne erst dahinter. Und weil es das echte Fernfahrerleben ist, das mich interessiert, beginnt auch unsere gemeinsame Reis e erst hinter Moskau. Genauer gesagt 22 km südlich des Roten Platzes, an einem Ort, der das exakte Gegenteil des herausgeputzten Zentrum der russischen Hauptstadt ist: farblos, schwer befahren und ausgesprochen hässlich.


Alexander Neumann-Delbarre

error: Content is protected !!